Kind und Corona

Hallo ihr Lieben

zum aktuellen Thema möchte ich euch etwas mitgeben.

Es geht natürlich bei mir um die Kinder. Kinder sind jetzt teilweise zu Hause bei euch. das ist eine ungewöhnliche Situation, für viele neu, aber es hat nicht immer nur Nachteile. Ihr fragt euch vielleicht: wie gehe ich jetzt mit meinem Kind um, wie erkläre ich es ihm?

 

 

Meine Botschaft ist erst einmal: mal bitte keine Angst machen! Erklärt euren Kindern, worum es geht, dass sie Ansteckung vermeiden sollen, dass sie anderen Menschen nicht zu nahe kommen sollen, um eine Ansteckung zu verhindern.

Aber den Kindern bitte keine Angst machen, einfach logisch erklären.

In der Familie ist natürlich nun Raum, um ganz andere Dinge zu leben, alles ist entschleunigt, man hat Zeit. Rückt wieder näher zusammen, spielt mit den Kindern, macht Gespräche, oder lebt einfach die Liebe und die Verbundenheit mit den Kindern. Dort wo Liebe ist, dann hat auch Angst keine Kraft und durch die Angst wird auch der Körper geschwächt.

Ihr könnt ihr mit euren Kindern auch verschiedene mentale Übungen machen oder emotionale Spiele. Da lege ich euch natürlich wieder mein Buch ans Herz, mein Kartenset, wo man ruhige Stunden damit verbringen kann zu überlegen, was betrifft mich und welche Themen habe ich, die mir jetzt, wo ich Zeit habe, anschauen könnte. So lange wir noch dürfen: geht mit euren Kindern an die frische Luft! …oder zumindest auf den Balkon. Eine Stunde mindestens Bewegung an der frischen Luft, auch wenn es nur der Balkon ist, ist für die Kinder sehr wichtig.

Macht einen richtigen Tagesplan: Vormittag ist die Zeit des Lernens. das ja jetzt über die Medien geschehen kann. Dann gibt es Mittagessen. Lass den Kindern auch Freiraum kreativ sein zu können, auch Freiraum ihre Kreativität zu leben, das macht sie innen stark. Gebt euch selbst auch Raum, wo ihr allein seid mit euch selbst, wo ihr nachdenken könnt, euch spüren und fühlen könnt.

Den Fernseher und die Berichterstattung den ganzen Tag anzuschauen, ist keine gute Idee damit wird Angst und Unsicherheit geschürt. 

Hinter den Ängsten der Bevölkerung, die sich breit machen, steckt letztendlich doch die Angst vor dem Tod. Der Tod ist immer etwas Ungewisses und in meinen Kursen habe ich auch immer wieder Kinder erlebt, die ganz speziell Angst vor dem Tod haben und Angst davor , dass ihre Eltern sterben könnten. Da ist es meiner Erfahrung nach wichtig, den Kindern den breiten Horizont zu eröffnen, dass mit dem Tod nicht alles aus ist.

Kinder sind so empfänglich dafür, für die geistige Welt, sie spüren sich auch noch als geistiges Wesen. Jetzt ist der Moment, wo sie auch den Kindern ihre geistigen Helfer vorstellen können, ihren Schutzengel zum Beispiel, oder andere Engel, Naturwesen, manche Kinder lieben Elfen und andere Naturwesen. Wichtig ist, dass die Kinder sich als geistige Wesen sehen und der Tod nur ein Ende dieses Körpers ist, aber dass es nachher weiter geht. Das wissen die Kinder noch auch wenn wir es längst vergessen haben: wir sind geistige Wesen, die menschliche Erfahrung machen und nicht umgekehrt –und nicht  menschliche Wesen, die geistige Erfahrung machen-

Vielleicht bestellt ihr euch eine Schutzengel CD mit Meditationen für eure Kinder. Die Kinder haben auch Angst um ihre Eltern. Gebt ihnen die Sicherheit, dass ihr gut auf euch aufpasst,  die Anweisungen befolgt, damit ihr euch nicht woanders ansteckt. Gebt ein Kindern im Moment viel Liebe, Aufmerksamkeit und Schutzgefühl, das ist sehr wichtig.

Ich würde euch auch raten, dass er eure Ängste und Gefühle bezüglich dieser Krankheit offen aussprecht, ihr habt jetzt Zeit dazu, setzt euch zusammen, redet darüber- was sind meine Gefühle dazu? Wenn mal Angst hochkommt, kann man auch mal weinen und das rauslassen, das ist auch ok. Wichtig ist auch, dass ihr die Kinder jetzt kreativ gestalten lasst, sie sollen ihrer Kreativität ein bisschen freien Raum lassen, sich auch mal hinsetzen und nichts tun und einfach so mit ihrem wahren Wesen in Kontakt kommen.

Überhaupt sind die 5 emotionalen Ventile sehr ratsam, um Wut, Traurigkeit, Ärger,... rauszulassen: SINGEN, WEINEN, LACHEN, SCHREIEN, SEUFZEN: Es gibt einen Minikurs für Kinder, wo sie lernen, mit den Emotionen umzugehen und so ihr Immunsystem zu stärken. Ihr findet diesen Kurs in meinem Shop: https://www.silviaszalony-hokitv.at/shop/video-mini-kurs-emotionen-hokuspokus/

Kinder schöpfen sehr viel Kraft aus dem Nichts-tun, aus dem ins Narrnkastl schauen, so wie wir es früher genannt haben. Planen sie für ihre Kinder auch jeden Tag so eine seine Stunde ein, wo einfach nichts ist- kein TV, kein Handy, keine Gespräche, kein Arbeiten, kein Lernen. Einfach fühlen, nichts tun und sich spüren, vielleicht auch einfach sehr kreativ spielen, nicht mit vorgefertigten Spielen sondern mit erfundenen Situationen oder erfundenen Gegenständen, ich meine damit Gegenstände, die eine andere Bedeutung bekommen, zum Beispiel wird der Sessel plötzlich der Eingang zu einer Höhle oder so ähnlich und wenn ihr euren Kindern diesem Raum gebt, ihre eigene Geistigkeit zu entdecken, dann staunt, welche Kraft und welche positiven Gedanken dann wieder von euren Kindern kommen, da könnt ihr davon lernen!

Nun möchte ich euch auch ein paar Helping Flowers® Blütenessenzen empfehlen, die in diesen Situationen hilfreich sein können. Mir fällt gleich das Sonnenröschen ein, Nr. 40, eine wunderbare Blüte, die dabei hilft, dass man nicht Angst um sein Leben hat.

Wenn die Angst einem richtig gepackt hat, könnte man ruhig auch die Notfalltropfen auspacken und wenn man sich in Stresssituationen befindet, dann rate ich zur Stress- aus Essenz der Helping Flowers Blütenessenzen. Ihr könnt diese ganz bequem online bestellen und in ein paar Tagen sind sie schon bei euch im Haus.

Nun möchte ich euch noch einmal ans Herz legen: nützt die gemeinsame Zeit, um die Liebe zu leben, um näher In der Familie zusammen zu rücken, Verständnis, Dankbarkeit, Freude, Wertschätzung, ..verschiedenste Herzensqualitäten zu intensivieren.

Wollt ihr gemeinsam tiefer eintauchen in das Herzgefühl und wie man das schnell lernen und anwenden kann, dann gibt es auch einen MINI-Kurs für dieses Thema, der auch im Moment (bis 20.3.21) um 64% vergünstigt ist. Ihr findet ihn hier: https://www.silviaszalony-hokitv.at/shop/video-mini-kurs-herzerl-challenge/

Gebt euren Kindern das Gefühl der Geborgenheit, des Schutzes, dann wird die Angst auch nicht so viel Platz bekommen.

Wer mit seinen Kindern Achtsamkeitsübungen machen will:  Das ist auch eine sehr gute Idee!

Achtsamkeit, Herzensbildung und emotionales Management ist in diesen Zeiten besonders wichtig und gefragt.

Viele Übungen habe in meinem Buch zusammengefasst, das ja auch jetzt über Etsy erstehen könnt!

Wer dazu Fragen hat, kann sie mir gerne hier unter diesem Blog stellen, ich werde dir bald antworten.

Ich wünsche euch nun eine gemeinsame Zeit des Friedens und der Liebe.

Eure Silvia Szalony